Suche

    Dialog - im Zwischenraum Neues entdecken


    "Dialog besitzt die Kraft, die besten Potenziale des Menschen zu wecken." - Prof. Dr. Gerald Hüther.

    Davon bin ich überzeugt. Habe es selbst schon oft erlebt, wie Un-Dialog (also das bloße Austauschen von Ego-ismen, Produkten der Selbstdarstellung) einen mit Leere hinterlässt, fast traurig und beschwert.

    Und andererseits das beflügelnde, befreiende, be-geisternde Erleben von einem echten, tiefen wahren Dialog.

    Und wie danach, im Nachklang dieses Zwischenraumes, Neues entstand: Ideen, an die ich zuvor nie gedacht hätte, nie den Mut gehabt hätte, sie anzugehen - und die letztlich so tief und richtig waren.

    Wir haben alle das Sprechen gelernt, aber können wir auch Dialog ????

    Aufgrund der Kraft des Dialgos für sinnvolle, nachhaltige, menschenwürdige Veränderung (in Organisationen, Beziehungen, Gesellschaft), beleuchte ich in der kommenden Blog-Serie einige der Kernfähigkeiten und teile mit Euch persönliche Erfahrungen.

    Diese sind beispielsweise:

    *Angelehnt an die "pädagogischen Haltegriffe in der Landschaft des Lernens" aus dem Buch "Dialogische Intelligenz von M., J. , und T. Hartkemeyer


    +49 (0)170-8172714

    Seestaller Weg 5

    D - 86925 Asch

    bei Landsberg/Lech

    • xing
    • Twitter Social Icon

    © 2017 by Alexandra Yepes