Suche

    Wenn Banker von Liebe sprechen...


    Thomas Jörder (besseres-geldsystem.de) hat mich gestern beeindruckt. Nicht nur wegen der klaren Darstellung der Zusammenhänge eines pervertierten Geldsystems, seiner glaubwürdigen Empörung darüber - und seiner Initiative, Menschen darüber aufzuklären.

    Was mich aber vielmehr beeindruckt hat: seine Offenheit im Anschluss an den Vortrag, einen Dialog zuzulassen, der am Ende in eine gänzlich unerwartete Richtung ging....

    Nach dem Vortrag hätten wir alle deprimiert und resigniert von dannen ziehen können - nach dem Motto: "da können WIR doch eh nichts mehr machen". Statt dessen haben wir uns herzoffen und ganz menschlich ausgetauscht, was uns an Gestaltungsmöglichkeit für den Exit aus dieser Spirale und der Mangel-Logik des Geldsystems bleibt.

    Und was meint Ihr, war einer der Kern-Erkenntnisse? Wir brauchen den Dialog, den klugen Austausch untereinander, das gegenseitige Ermutigen, neue Wege zu gehen und - mehr Raum für Liebe.

    Da war ich baff! Ja, das ist es. Raus aus der Angst, sich besinnen auf das Wesentliche, die Fülle sehen und... den eigenen ganz menschlichen Gestaltungsraum ausschöpfen!!

    #Finanzcafé #GeldIch #Geldsystem

    +49 (0)170-8172714

    Seestaller Weg 5

    D - 86925 Asch

    bei Landsberg/Lech

    • xing
    • Twitter Social Icon

    © 2017 by Alexandra Yepes